Ein digitaler Designer verkauft ein virtuelles Haus für 500.000 Dollar

Krista Kim ist der Name dieser Designerin und Künstlerin, die gerade ihr neuestes digitales Werk als nicht greifbares Token oder NFT verkauft hat.

Warum ist die digitale Kunst so eng mit dem NFT verbunden?

 

Das Haus wurde im Austausch gegen eine bestimmte Menge der Kryptowährung Ether, dem Hauptkonkurrenten von Bitcoin, verkauft, so dass sein Wert derzeit und nach dem Ether-Preis etwa 500 Tausend Dollar beträgt.

In einem Interview mit der Squawk Alley von CNBC verriet Krista Kim weitere Details über ihre Arbeit.

Das Haus heißt Mars House, und für Krista ist dieses Projekt Teil einer großen Vision, die sie von der Rolle hat, die Augmented Reality in nicht allzu ferner Zukunft spielen wird.

Krista Kim zufolge ist die digitale Kunst nach dem Aufkommen der nfts derzeit in einem reduktionistischen Konzept gefangen, da die Möglichkeiten der Kunstpräsentation auf bestimmte digitale Formate beschränkt sind, wie sie gegenüber CNBC erklärte.

 

Welche Zukunft hat die digitale Kunst?

 

Für Kim ging es darum, einen Schritt weiter zu gehen als nur eine Zeichnung, eine Animation oder ein Video zu machen, das man sich auf dem Laptop oder dem Handy ansehen kann.

Sie glaubt, dass ihre Arbeit die nächste Generation der NFT repräsentiert. Außerdem ist Kim davon überzeugt, dass Augmented Reality bald eine wichtige Rolle in unserem modernen Leben spielen wird, was ihrer Meinung nach schon in wenigen Jahren der Fall sein könnte.

Diejenigen, die jetzt das Mars House besitzen, können die Vorteile ihres neuen digitalen Zuhauses genießen, indem sie Dateien in ausgewählten Metavers oder immersiven 3D-Welten herunterladen.

In dieser Hinsicht ist der Begriff "Metaverse" recht neu und wurde von Unternehmen geprägt, die im Bereich der virtuellen und erweiterten Realität tätig sind, wie Roblox oder Epic Games, dem Unternehmen hinter dem erfolgreichen Titel Fornite.